Die Spiele

Sinnestaumel Outdoors

Die Spiele wurden von unseren Künstlern liebevoll, kindgerecht und schön bunt gestaltet und sind so konzipiert, dass fast alle mühelos an die verschiedensten Altersstufen (Erwachsene eingeschlossen!) angepasst werden können.
Natürlich sollen die Spiele in erster Linie Spaß machen, sind aber entsprechend den Anforderungen unserer Zeit unter pädagogischen Gesichtspunkten fein ausgewogen und zum größten Teil „versteckt“ lehrreich.

1. Dosenwerfen

Ab 2 Jahre/ 1 Spieler

Ein Klassiker unter den Kinderspielen, der keiner Erklärung bedarf. Schöne, große Ausführung.

2. Kartoffellaufen mit Hindernissen

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Hindernisrennen mit Kartoffel statt Ei! Lustiger Parcours, benötigt etwas mehr Platz.

3. Eselsschwanz

Ab 3 Jahre/ 1 Spieler

Auch ein traditionelles Kinderspiel: der Schwanz muss mit verbundenen Augen möglichst zielgenau an den Esel geheftet werden!

4. Ringewerfen

Ab 2 Jahre/ 1 Spieler

Etwas, das auch jeder kennt – in etwas größerem Format.

5. Der heiße Draht

Ab 4 Jahre/ 1 Spieler

Ein beliebtes Geschicklichkeitsspiel: eine Schlaufe wird über einen Draht geführt, ohne diesen zu berühren. Jeder Fehler wird durch (wildeste) Signale angezeigt.

6. Schnapp‘ den Ball! ©

Ab 3 Jahre/ 2 – 4 Spieler

Tolles Action-Spiel! Aus dem großen Topf in der Mitte müssen die Bälle jeweils einer Farbe in den eigenen, passenden Eimer sortiert werden – wer hat nach 30 Sekunden die meisten Bälle zusammen?

7. Wurfwand

Ab 2 Jahre/ 1 Spieler

Noch ein Klassiker – wenn auch ein besonders hübscher: ein lustiger Clown lädt zum Zielwerfen ein (bei uns allerdings nicht in den Mund oder die Augen)!

8. Schokokuss-Wettessen

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Ein süßes Spiel für Naschkatzen. Zwei Spieler futtern um die Wette – aber mit den Händen auf dem Rücken! Lecker und ein herrlicher Schweinkram…

9. Ratekisten

Ab 3 Jahre/ 1 Spieler

Geheimnisvolle Kisten laden zum Tasten, Befühlen und Erkennen ein. Wer nenn beim Namen, was er da fühlt? Verschiedene Schwierigkeitsgrade für Klein und Groß

10. Die Sache mit der Socken-Suche ©

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Ein weiteres Action-Spiel: auf je einer Leine hängen zehn einzelne Strümpfe. Die zugehörigen Zweitsocken liegen bunt durcheinander im Wäschekorb… Der beste Ordnungssinn gewinnt!

11. Der zerbrochene Krug

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Zwei Krüge in Scherben! Wer setzt sein Riesenpuzzle als Erster zusammen? Nur 8 Teile pro Puzzle – aber zum Verzweifeln (zumindest für Erwachsene…)!

12. Das Angelspiel

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Eine vergrößerte Form des bekannten Tischspiels: mittels einer magnetischen Angel wird in einem „Becken“ gefischt. Allerdings fangen unsere Angler keine Fische, sondern fischen den „Unrat“ aus dem See… Wer den meisten Müll geangelt hat, gewinnt.

13. Die Flussüberquerung ©

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Ein Fluss mit gefährlichen Untieren – und beide Brücken sind zerstört! Die Teile liegen noch am Ufer! Jeder muss seine Brücke reparieren, den Fluss heil überqueren und möglichst als erster am anderen Ufer ankommen!

13.A Die Flussüberquerung ©

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Das gleiche Spiel wie Nr. 13, nur in der vollplastischen XXL-Ausführung. Wunderschön!!! Nur für innen!

14. Munkeln im Dunkeln

Ab 4 Jahre/ 2 Spieler

Ein Vergnügen für Teilnehmer und Zuschauer! Mit verbundenen Augen und dreißig Sekunden Zeit soll eine ganze Garnitur verrückter Kleidungsstücke möglichst korrekt angezogen werden – was nicht ohne spaßige Folgen bleibt…

15. Tischlein, deck‘ dich! ©

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

…aber nicht von selbst! Aus dem bunten Geschirrhaufen werden alle richtigen Teile herausgesucht und so gedeckt, wie es die Vorlage zeigt.

16. Der doppelköpfige Fegerling ©

Ab 3 Jahre/ 4 Spieler

Erfordert Teamgeist und Koordination! Je zwei Spieler schlüpfen in ein übergroßes T-Shirt und müssen dann mit Handfeger und Schaufel kleine Bälle auffegen! Riesenspaß für Spieler und Zuschauer!

17. Ballonwettlauf

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Funktioniert im Prinzip wie Kartoffellaufen (Nr. 2), aber mit Luftballon und ohne Hände!

18. Die Prinzessin auf der Erbse ©

Ab 2 Jahre/ 2 Spieler

Genau wie im Märchen ist auch hier eine Erbse zwischen den Kissen der Prinzessin versteckt, die gefunden und herausgezogen werden muss – aber ganz vorsichtig, die Prinzessin darf nicht aufwachen! Detailfreudig und optisch sehr reizvoll!

19. Topfschlagen 3000 ©

Ab 4 Jahre/ 1 Spieler

Noch mehr Science-Fiction für das Kinderfest: mit verbundenen Augen herumkrabbeln war gestern, heute richtet man seine Rakete auf den frei hängenden Topf!

20. Das tapfere Schneiderlein ©

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Treffen sich zwei Schneider beim Riesen… und schon entbrennt ein verbissener Wettkampf! Wer hat zuerst die großen „Knöpfe“ an der „Jacke“ des Riesen befestigt?

21. Der Wackelpeter

Ab 2 Jahre/ 2 Spieler

Ein unschuldig dreinblickender Tisch und dann abwechselnd ein paar Sachen draufstellen – das kann doch nicht so schwer sein! Ist es aber, wenn der Tisch sein wahres Wesen offenbart und plötzlich alles abwirft!

22. Der Tatterkreis

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Jedes Kind kann einen Kreis zeichnen! Oder etwa nicht? Was dabei herauskommt, wenn die Unterlage plötzlich zittert, ist allerdings etwas ganz anderes und sehr komisch… Was einem Kreis am ähnlichsten sieht, gewinnt! (Stromanschluss erforderlich!)

23. Der durchgeknallte Wahnsinnsball ©

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Je ein Riesenball soll über einige Hindernisse ins Ziel gerollt werden, aber der hat ein störrisches Eigenleben und verhält sich nicht ganz so wie andere Bälle! Actionreich und lustig, benötigt etwas mehr Platz.

24. Das Liegestuhl-Problem ©

Ab 4 Jahre/ 2 Spieler

Hier können die Großen mal von den Kleinen lernen! Die sind nämlich fixer und geschickter beim Aufstellen von (Mini-) Liegestühlen! Auch für die Zuschauer ein Vergnügen!

25. Der Kuckuck und der Esel ©

Ab 3 Jahre/ 1 Spieler

Wer schöner singt, sei dahingestellt… Aber wer erkennt eigentlich die Tierstimmen? Die richtigen Tiere zu den erlauschten Stimmen müssen aus der Reihe der Modelltiere herausgefunden werden. (Stromanschluss erforderlich!)

26. Einkaufen für Mama ©

Ab 4 Jahre/ 2 Spieler

Ausgestattet mit Einkaufswagen und „Einkaufsliste“ starten zwei Spieler zur Shopping-Tour. Wer die richtige Ware – in der richtigen Menge! – als Erster zur „Kasse“ bringt, hat gewonnen! Ein Spiel um das Zählen. Detailfreudig, aber entsprechend aufwendiger Aufbau.

27. Das Spiel mit dem Knall ©

Ab 5 Jahre/ 2 Spieler

Für kleine (und große) Autofans: auf eingeschränktem Raum gehen zwei entsprechend präparierte ferngesteuerte Fahrzeuge auf Jagd nach Luftballons – und Knall!

28. Verstopft und zugekorkt!

Ab 3 Jahre/ 4 Spieler

Eigentlich eine bekannte Sprachübung: man versucht, sich mit einem Korken im Mund verständlich zu machen – und der Teamkollege sollte wissen, was man da sagen will! Viel Spaß garantiert!

29. Ringewerfen de Luxe

Ab 3 Jahre/ 1 Spieler

Besonders große Ausführung des Klassikers mit einigen Besonderheiten: der Spieler steht in der Mitte, die Ringe sind in der richtigen Farbe über das richtige Hütchen zu werfen, und alles ist ein bisschen größer… Etwas anspruchsvoller als die gängige Variante.

30. Turnierreiten

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Fast wie echt: 2 Bahnen, 2 Pferde, 2 Lanzen! Letztere zum Aufblasen, die Pferde zum Umschnallen. Außerdem muss nicht der Gegnerniedergemetzelt werden, es werden nur Ringe aufgenommen.

31. Die Nadel im Heuhaufen

Ab 2 Jahre/ 2 Spieler

Ein Spiel mit hohem Spaßfaktor: 2 „Nadeln“ müssen um die Wette aus dem Heu geborgen werden. (Siehe Videoclip)

32. Der Wunschbrunnen

Ab 2 Jahre/ 1 Spieler

Jeder weiß, wenn man einen Pfenning in einen Brunnen wirft bringt das Glück. Wer es schafft alle drei unserer großen (Holz-)Münzen in den nostalgischen Brunnen zu werfen hat gewonnen.

33. Armbrustschießen

Ab 3 Jahre/ 2 Spieler

Zielspiel mit richtig Wumm, auch wenn es keine echten Waffen sind.

Jedes Spiel ist mit einem Pavillon ausgestattet, dekoriert und hat einen eigenen Spielleiter.
Gewinne und Spielkarten sind inklusive (ab drei Spiele) – jeder Teilnehmer kann so oft spielen, wie er möchte, aber nur einmal um einen Gewinn.
Empfehlenswert für eine Spielstraße (Sunny Festival) sind drei bis zehn Spiele.
Natürlich können die Spiele auch einzeln gebucht werden. Näheres hierzu finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen (AGB).
Bitte fordern Sie unsere aktuellen Preislisten (Sunny Festival) an.